Für die Vergabe von Abschlussarbeiten (Diplom, Bachelor, Master) gelten die folgenden Regelungen: Die Themen für Abschlussarbeiten orientieren sich vornehmlich, aber nicht ausschließlich an den Forschungsschwerpunkten der betreuenden Mitarbeiterinnen unserer Professur. Falls Sie ein spezielles Thema, bspw. aufgrund eines Praktikums, bearbeiten möchten, setzen Sie sich bitte vor dem Ausfüllen des Antragsformulars auf eine Abschlussarbeit an unserer Professur mit der in Frage kommenden Mitarbeiterin in Verbindung. Bezüglich der Zugangsvoraussetzungen und Anmeldeformalitäten beachten Sie bitte die Informationen des Prüfungsamtes bzw. erkundigen Sie sich bitte dort.
ABSCHLUSSARBEITEN
Abschlussarbeiten werden an der Professur für Marketing und Konsumentenverhalten über ein standardisiertes Vergabeverfahren vergeben. Weiterführende Informationen finden Sie auf folgenden Seiten:
Kontakt
Professur für Marketing und Konsumentenverhalten
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Georg-August-Universität Göttingen
Platz der Göttinger Sieben 3
(Oeconomicum)
Sekretariat in Raum 1.220
37073 Göttingen
Tel.: 0551 39-27328
Fax: 0551 39-25849
Mail: marketing@wiwi.uni-goettingen.de
Forschungsschwerpunkte/Themenbereiche für Abschlussarbeiten der Professur
Bachelor und Master
Prof. Dr. Yasemin Boztuğ
Modellierung von Kaufentscheidungen, Konsumentenverhalten, Preispolitik, Markenwahlmodelle, Warenkorbanalyse, Food Marketing
Stephen Youngjun Park (Ph.D.)
Discrete-Choice-Modellierung, Verbraucherverhalten, Quantitatives Marketing, Diffusion von nachhaltiger Energie und Transport (Abschlussarbeiten nur in englischer Sprache möglich)
Ahmet Samet Ergün, M.A.
Konsumentenverhalten, Einflussfaktoren auf Kaufentscheidungen, Cross Cultural Studies, E-Commerce
Anne-Christelle Lago, MMM
Konsumentenverhalten, Social Media, Nährwert- und gesundheitsbezogene Lebensmittelangaben, Werbewirkung
Chiara Pfeiffer, M.Sc.
Konsumentenverhalten, Einfluss von Persönlichkeitsmerkmalen auf Kauf- und Konsumentscheidungen, Entscheidungs- und Urteilsheuristiken
Jasmin Werner, M.Sc.
Konsumentenverhalten, Nachhaltiger Konsum, E-Commerce