ABSCHLUSSARBEITEN









Abschlussarbeiten werden an der Professur für Marketing und Konsumentenverhalten über ein standardisiertes Vergabeverfahren vergeben. Weiterführende Informationen finden Sie auf folgenden Seiten:






Für die Vergabe von Abschlussarbeiten (Diplom, Bachelor, Master) gelten die folgenden Regelungen:




  • Die Abschlussarbeit muss dem Bereich Marketing und Konsumentenverhalten inhaltlich zugeordnet werden können.

  • Es kann entweder ein Thema aus dem Bereich der Forschungsthemen der Professur (Forschungsschwerpunkte der Mitarbeiter s. unten) oder aus der Praxis gewählt werden (in letzterem Fall ist eine Projektskizze/Aufgabenbeschreibung von ca. 1 DIN A4 Seite zu erstellen).

  • Eigene Themenvorschläge sind willkommen. Dazu ist eine Vorstellung von ca. 1 DIN A4 Seite zu erstellen (Thema, worüber geschrieben wird, ob es sich um eine Forschungslücke handelt, empirische oder Literaturarbeit, Konzeption).

  • Die Anzahl der betreuten Arbeiten richtet sich nach der Kapazität der Professur. Bei erhöhter Nachfrage können u. U. nicht alle Anträge berücksichtigt werden.

  • Für den Antrag auf eine Abschlussarbeit ist das entsprechende Formular einzureichen.

  • Das Antragsverfahren an der Professur ersetzt nicht die Anmeldung beim Prüfungsamt. Bitte erkundigen Sie sich rechtzeitig beim Prüfungsamt, welche Formalitäten dafür zu erledigen sind!












Kontakt



Professur für Marketing und Konsumentenverhalten

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Georg-August-Universität Göttingen

Platz der Göttinger Sieben 3

(Oeconomicum)

Sekretariat in Raum 1.220

37073 Göttingen


Tel.: 0551 39-27328
Fax: 0551 39-25849
Mail: marketing@wiwi.uni-goettingen.de









Forschungsschwerpunkte/Themenbereiche für Abschlussarbeiten der Professur


Die Themen für Abschlussarbeiten orientieren sich vornehmlich, aber nicht ausschließlich an den Forschungsschwerpunkten der betreuenden Mitarbeiterinnen unserer Professur. Falls Sie ein spezielles Thema, bspw. aufgrund eines Praktikums, bearbeiten möchten, setzen Sie sich bitte vor dem Ausfüllen des Antragsformulars auf eine Abschlussarbeit an unserer Professur mit der in Frage kommenden Mitarbeiterin in Verbindung.









  • Prof. Dr. Yasemin Boztuğ

    Modellierung von Kaufentscheidungen, Konsumentenverhalten, Preispolitik, Markenwahlmodelle, Warenkorbanalyse, Food Marketing



  • Stephen Youngjun Park (Ph.D.)

    Discrete-Choice-Modellierung, Verbraucherverhalten, Quantitatives Marketing, Diffusion von nachhaltiger Energie und Transport (Abschlussarbeiten nur in englischer Sprache möglich)



  • Ahmet Samet Ergün, M.A.

    Konsumentenverhalten, Einflussfaktoren auf Kaufentscheidungen, Cross Cultural Studies, E-Commerce



  • Anne-Christelle Lago, MMM

    Konsumentenverhalten, Social Media, Nährwert- und gesundheitsbezogene Lebensmittelangaben, Werbewirkung



  • Chiara Pfeiffer, M.Sc.

    Konsumentenverhalten, Einfluss von Persönlichkeitsmerkmalen auf Kauf- und Konsumentscheidungen, Entscheidungs- und Urteilsheuristiken



  • Jasmin Werner, M.Sc.

    Konsumentenverhalten, Nachhaltiger Konsum, E-Commerce









Bezüglich der Zugangsvoraussetzungen und Anmeldeformalitäten beachten Sie bitte die Informationen des Prüfungsamtes bzw. erkundigen Sie sich bitte dort.















Bachelor und Master