Außenaufnahme des Oeconomicums. Im Vordergrund sind blühende rosa Kirschbäume zu sehen.










PROFESSUR FÜR
MARKETING UND INNOVATIONSMANAGEMENT














Unser Ziel ist es, das Marketing der Zukunft mitzugestalten:


Wie können wir neues technologisches Wissen nutzen, um innovative Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln, die den Anforderungen von Märkten und Gesellschaft gerecht werden?

Und wie verändert sich das Marketing, wenn Unternehmen nicht mehr (nur) in physischen, sondern virtuellen Realitäten agieren und Kund*innen mit Chatbots oder Avataren statt Menschen interagieren?


Durch unsere Lehre versetzen wir Studierende in die Lage, solche Fragen zu beantworten. Mit unserer Forschung unterstützen wir Verantwortliche in Wirtschaft und Gesellschaft dabei, Entscheidungen für nachhaltige Geschäftspraktiken und verantwortungsvolle Innovationen zu treffen.

Lernen Sie unser Team kennen und erfahren Sie mehr zu Lehrveranstaltungen, Abschlussarbeiten, Projekten und vielem mehr.





Porträtfoto von Maik Hammerschmidt. Er trägt ein weiß-rot gestreiftes Hemd und eine Brille.


Prof. Dr. Maik Hammerschmidt




















UNSER TEAM


Lernen Sie die Mitarbeitenden der Professur näher kennen.






  • Porträtfoto von Nika Meyer. Sie trägt ein weißes Shirt und einen beigen Blazer.



    Post Doc

    Dr. Nika Meyer





  • Porträtfoto von Henrietta Batinovic. Sie trägt einen schwarzen Rollkragenpullover.



    Wissenschaftliche Mitarbeiterin

    Henrietta Batinović





  • Porträtfoto von Katharina Berendes. Sie trägt ein weiß-blau gestreiftes Shirt und einen dunkelblauen Blazer.



    Wissenschaftliche Mitarbeiterin

    Katharina Berendes





  • Porträtfoto von Leah Lennig. Sie trägt ein weißes Shirt und einen schwarzen Blazer.



    Wissenschaftliche Mitarbeiterin

    Leah Lennig





  • Porträtfoto von Melanie Schwede. Sie trägt ein weißes Shirt und einen dunkelblauen Blazer.



    Wissenschaftliche Mitarbeiterin

    Melanie Schwede





  • Porträtfoto von Daniel Eichenberg. Er trägt ein schwarzes T-Shirt.



    Externer Doktorand

    Daniel Eichenberg





  • Porträtfoto von Maik Hammerschmidt. Er trägt ein weiß-rot gestreiftes Hemd und eine Brille.



    Professurinhaber

    Prof. Dr. Maik Hammerschmidt






















Coverbild von YouTube









Die Zukunft des Marketings entdecken


Suchst du ein flexibles Studium, das sich nach deinen Interessen richtet oder eine breitgefächerte Ausbildung in den Wirtschaftswissenschaften bietet? Unser Master in Management mit "Flexi-Fokus" ist genau das Richtige für dich!


Video ansehen






















Sie haben noch fragen?


Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren!




Professur für Marketing und Innovationsmanagement

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät

Georg-August-Universität Göttingen

Platz der Göttinger Sieben 3

(Oeconomicum)

Sekretariat in Raum 1.206

37073 Göttingen




Tel. 0551 39-26546

Fax 0551 39-26547

innovationsmanagement@wiwi.uni-goettingen.de


Sprechzeiten: nach Vereinbarung