Sprechzeiten: nach Vereinbarung
PROF. DR. YASEMIN BOZTUG
Yasemin Boztug ist Professorin für Marketing und Konsumentenverhalten an der Universität Göttingen und Mitglied der deutschsprachigen Forschungsgruppe „Konsum & Verhalten“. Bevor sie nach Göttingen kam, war sie als Associate Professor an der Aarhus School of Business in Dänemark und als Forschungsprojektleiterin an der Humboldt-Universität in Berlin tätig.
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Kontakt
Prof. Dr. Yasemin Boztug
Professur für Marketing und Konsumentenverhalten
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Georg-August-Universität Göttingen
Platz der Göttinger Sieben 3
(Oeconomicum)
Raum 1.220 (Sekretariat)
37073 Göttingen
Tel.: +49 (0)551 / 39-27328
Fax: +49 (0)551 / 39-25849
Mail: boztug@wiwi.uni-goettingen.de
Seit August 2009
Inhaberin der Professur für Marketing und Konsumentenverhalten an der Georg-August-Universität Göttingen
Seit 2023
Mitglied der zentralen Senatskommission für Lehre und Studium (zKLS) und der Studienqualitätskommission (SQK)
2021 - 2023
Mitglied der Senatskommission für Gleichstellung & Diversität an der Georg-August-Universität Göttingen (KfGD)
2019 - 2021
Senatorin und stellvertretende Senatssprecherin an der Georg-August-Universität Göttingen
2017 - 2019
Stellvertretende Vorsitzende der Senatskommission für Gleichstellung & Diversität an der Georg-August-Universität Göttingen
2016 - 2018
Vorstandsmitglied des Departments für Betriebswirtschaftslehre an der Georg-August-Universität Göttingen
April 2014 - Juni 2014
W. James Whyte Visiting Research Fellow an der Business School der University of Queensland, Brisbane, Australien
2013 - 2019
Mitglied der Senatskommission für Gleichstellung & Diversität an der Georg-August-Universität Göttingen
Seit 2011
Raumbeauftragte der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingen
2008 - 2009
Associate Professor an der Aarhus School of Business - Department of Marketing & Statistics, Denmark
2007 - 2008
Visiting Associate Professor an der Aarhus School of Business - Department of Marketing & Statistics, Denmark
2004 - 2007
Leiterin des Projektes "Die Anwendung von Warenkorbmodellen unter Berücksichtigung von Marketing-Mix-Effekten", gefördert durch die Deutsche Forschungsgemeinschaft, an der Humboldt-Universität zu Berlin
2008
Habilitation mit dem Titel "Beiträge zur quantitativen Marketingforschung zur Analyse des Kaufverhaltens bei Gütern des täglichen Bedarfs" an der Humboldt-Universität zu Berlin
2002 - 2007
Habilitandin am Institut für Marketing an der Humboldt-Universität zu Berlin
2002
Promotion mit einer Arbeit zu "Die Analyse der Preiswirkung auf die Markenwahl - eine nichtparametrische Modellierung" an der Humboldt-Universität zu Berlin
1997 - 2002
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Marketing und im Sonderforschungsbereich 373 "Quantifikation und Simulation ökonomischer Prozesse" an der Humboldt-Universität zu Berlin
1997
Diplomarbeit mit dem Titel "Multivariate Regression zur Kalibrierung bei räumlichen Daten" im Rahmen des Forschungsprojektes "Quantitative Methoden der Bewertung geophysikalischer Untersuchungen zur Klärung der Schadstoffverteilung und -dynamik auf den Berliner Rieselfeldern" gefördert durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt
1991 - 1997
Studium der Wirtschaftsmathematik (Dipl. Math. oec.) an der TU Berlin