Unser Ziel ist es, die Zukunft des Marketings maßgeblich zu gestalten – mit besonderem Fokus auf Produktwahl, Food Marketing und Discrete-Choice-Modellierung. Dabei steht die zentrale Frage im Vordergrund: Wie können wir das Konsumentenverhalten besser erfassen, um daraus praxisnahe und fundierte Handlungsempfehlungen für Unternehmen und politische Entscheidungsträger zu entwickeln? Gleichzeitig untersuchen wir die komplexen Zusammenhänge zwischen Marketingimpulsen und der Reaktion der Konsumenten, um diese besser zu verstehen und gezielt zu beschreiben. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren! Professur für Marketing und Konsumentenverhalten Sprechzeiten: nach Vereinbarung
PROFESSUR FÜR
MARKETING UND KONSUMENTENVERHALTEN
Durch unsere Lehre vermitteln wir den Studierenden die Fähigkeiten, diese Fragen fundiert zu beantworten. Der Lehrstuhl ist Teil der von Prof. Dr. Kroeber-Riel gegründeten Forschungsgruppe "Konsum & Verhalten". Unsere Forschungsergebnisse werden in führenden nationalen und internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht. Lernen Sie unser Team kennen und informieren Sie sich über Lehrveranstaltungen, Abschlussarbeiten, Publikationen und vielem mehr.
Die Zukunft des Marketings entdecken
Suchst du ein flexibles Studium, das sich nach deinen Interessen richtet oder eine breitgefächerte Ausbildung in den Wirtschaftswissenschaften bietet? Unser Master in Management mit "Flexi-Fokus" ist genau das Richtige für dich!
Sie haben noch fragen?
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Georg-August-Universität Göttingen
Platz der Göttinger Sieben 3
(Oeconomicum)
Sekretariat in Raum 1.220
37073 Göttingen
Tel.: 49 (0)551 / 39-27328
Fax: +49 (0)551 / 39-25849
Mail: marketing@wiwi.uni-goettingen.de
Video ansehen